Österreichs unabhängiges LARP Magazin 

Rev & Rez

2025 das war das Jahresfest den Schwarzen Kreis

Jahresfest des schwarzen Kreises (29.05-01.06.2025)
Als SL und Orga startet ein Jahresfest des schwarzen Kreises früh, Monate der Planung und Sitzungen sind notwendig um alles zu organisieren. Am 29.05.2025 war es dann endlich wieder
einmal im Wassergspreng soweit. Wir haben euch eingeladen mit uns, eurer Schwarzer Kreis Orga, ein gemütliches kleines Ambiente LARP zu erleben. Fast 150 von euch kamen, wie immer ein
bunter Haufen aus allen Bereichen des Lebens und von den alten LARP-Hasen bis zu den kleinen LARP-Kücken war alles dabei.
Wir starteten mit einer großartigen gelebten und gespielten Nacherzählung der Entstehung des Kreises in der Arena, bevor alles Schlechte des letzten Jahres feierlich als Burning-Gnome
entzündet und verbrannt wurde. Danach folgte der eigentliche Festakt des Jahresfestes, die Angelobung unserer neuen Mitglieder und die Vorstellung unserer Aspiranten. Charaktere und auch
Menschen, die ein Teil vom schwarzen Kreis sein wollen oder geworden sind.

Dann folgten zwei Tage voller Abenteuer (für die die es wollten), Gesang (nochmal Danke an alle Barden, wir lieben euch) und Unterhaltung.
Nicht mal ein Feind des schwarzen Kreises, der zweigesichtige Centari, konnte die Party crashen. Trotz all seiner Versuche mit seinen fiesen, faulen Spielen die Spieler vom Feiern abzuhalten
wurden Liköre verkostet, Riesen-Jenga Türme zum Einstürzen gebracht und kreativ und sehr erwachsen getöpfert.
Das über 4 Stunden laufende Brandweinfrühstück war laut und feucht fröhlich, hungrig und auch durstig war danach keiner mehr.
Die grüne Raupe (die dieses Jahr 15 Jahre alt geworden ist, Glückwunsch nochmal auf diesem Wege), die Unterstiege und das Casino der Bettlerschmiede sorgten dafür, dass ihr nicht durstig oder gar gelangweilt sein konntet. Egal ob Drinks, Waffeln oder Shishas, was das Herz begehrt wurde geboten.

Apropos Begehren – wer sagt, LARP kann nicht kochen, war noch nie auf einem unserer Spiele (klar bin ich biased) – unsere Küche muss erwähnt werden, am besten mit einem dreifachen Hoch! Was soll ich sagen, wer nicht dabei war hat echt was verpasst. Man munkelt, dass sogar die Chefin der Drow sich aus einer dämonischen Entführung freigekämpft hat um am letzten Tag noch Party zu machen.
Aber als Mitveranstalter und SL kann ich nicht anders als jedes unserer Feste kritisch zu beurteilen und mir immer wieder die gleichen Fragen zu stellen:
War es lustig? Auf jeden Fall – danke für euer Feedback!
Hatten wir die Welt zu retten, Dämonen zu besiegen, Turniere zu schlagen, gutes Essen zu essen und mit Freunden in der Taverne ein zwei Gläschen zu trinken? Ja, selbstverständlich.
Hattet ihr Spieler Spass? Werdet ihr wiederkommen und eventuell eure Freunde mitnehmen um mit uns zu feiern? Werden wir uns verbessern? Wir hoffen es. Ihr seid nämlich der Grund, warum wir das hier tun.
Auf Bald und Danke euch
Eure
Schwarze Kreis Orga

Related posts
Rev & Rez

14. Jahresfest des schwarzen Kreis aus Spielersicht

Rezension zum 14. Jahresfest des schwarzen Kreises Im lieblichen Waldtal Wassergspreng im Bezirk…
Read more
Rev & Rez

Hoss 2025 - das Review

Review: LARP „Hoss“ in Nachtfall – Ein harmonisches Eintauchen in Whenua Die sanften Hügel…
Read more
LARP NewsRev & RezWerbung

Tage der Tapferkeit - was passiert dort?

20 Jahre Tage der Tapferkeit: Ein besonderes Jubiläum voller Abenteuer und Gemeinschaft Im Jahr…
Read more

Schreibe einen Kommentar